Kunde
Die Diakonie Stetten e.V. bieten professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit psychischer Behinderung. An über 170 Standorten, überwiegend im Großraum Stuttgart, unterhält die Diakonie Stetten ein breit gefächertes regionales Angebot an Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie therapeutischen und medizinischen Hilfen.
Unternehmensgröße
> 3.000 Mitarbeiter
Anforderungen
Ablösung der einzelnen ISDN-Telefonanlagen pro Standort auf eine zentrale VOIP-Telefonanlage
Umsetzung
Zum Einsatz kam die Managed 3CX Telefonanlage. Diese läuft in der SYSTAVO Cloud am Standort Frankfurt.
Einer der größten Vorteile ist die kundenfreundliche Lizenzierung der 3CX Telefonanlage, nach gleichzeitig aktiven Verbindungen und nicht nach Benutzern. Für die Diakonie Stetten mit über 3000 Benutzer im Endausbau ein nicht unerheblicher Faktor.
Telefonie-Endgeräte, DECT-Umgebung, Konferenz-Lösung
SYSTAVO hat bei den Tischtelefonen, der DECT-Umgebung, Mobilteilen und bei der Konferenzlösung auf SNOM gesetzt. So ist ein Hersteller durchgängig im Einsatz. Dabei war auch die Kompabilität, Provisionierung und Update der Geräte über die 3CX Telefonanlage ein wichtiger Punkt.
So konnte die intern zuständige IT-Team der Diakonie schnell geschult werden und selbst viele Einstellungen vornehmen.
